Wenn Du nichts änderst, ändert sich nichts!

Termine

Hier findet ihr alle Termine, die die SHG betreffen. Andere Termine die wichtig für Euch sein könnten werden hier auch dargestellt. Wir bitten um freundliche Beachtung. Die SHG findet immer am ersten Donnerstag und am zweiten Mittwoch im Monat statt. Immer um 19 Uhr, ab 18 Uhr könnt IHR aber schon vorbei kommen wenn IHR Fragen oder andere Anliegen habt. Zur Zeit nicht dank Corona! Siehe weiter unten!

 

  



 

Ab dem 01.09.2020 gilt die neue Telefonnummer der SHG Velbert. Unter 0163 377 4941 könnt ihr der WhatsApp Gruppe beitreten uvm.




Die Gruppenräume der Selbsthilfegruppen befinden sich in der Robert-Koch-Straße 12, 42549 Velbert. NICHT IN DEM KLINIKUM ! 

 

INFORMATION


Hallo Ihr Lieben, auch in dieser schweren Zeit lassen wir Euch nicht alleine. Wer im MMK ist oder fast fertig, für den haben wir eine Bescheinigung die der Krankenkasse dienen soll.

Wir können keine Stempel für LAU raus geben. Deswegen diese Bescheinigung. Wer sie also unbedingt benötigt, kann mir seine Adresse per PN zukommen lassen, oder auch per Nachricht an die Nummer 0163/ 377 49 41  und wir würden dieses dann versenden. Wer keinen Termin bei uns bekommen hat, sollte sich um eine andere SHG für den jeweiligen Monat bemühen. Es wäre Schade, wenn das MMK an so etwas scheitern würde. 

Wir hoffen, dass es bald wieder normal weiter geht und wir uns wieder treffen können,

Bleibt alle Gesund und passt auf Euch auf.

AKTUELL 


Dank Corona finden die Treffen nicht wie gewohnt statt und leider auch nicht in der erforderlichen Anzahl. Hier findet IHR immer aktuelle Termine für das nächste Treffen. 

Hallo Ihr Lieben, hier die Informationen für die Gruppentreffen im Oktober.

Am 01.Oktober 2020 um 19.00 Uhr wird es ein operierten Treffen geben. Wir werden uns gegen 18:45 Uhr im Helios Klinikum treffen. Der Sitzungssaal ist für uns reserviert. Eine Psychologin wird bestimmte Themen aufgreifen um uns zu unterstützen.

BEACHTET BITTE, DAS IST EINE VERANSTALTUNG NUR FÜR OPERIERTE! Die Personenzahl ist auf 20 Personen begrenzt! GRUPPE VOLL! 

Wer dabei sein möchte, schreibt bitte NUR Michael Linde an. Wenn ihr eine Nachricht von mir zurück bekommt seid ihr dabei. Die Plätze werden nach dem Eingang der Nachrichten vergeben.


ES IST KEINE ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNG! 

Bitte pünktlich erscheinen, Maske nicht vergessen!

Ab sofort werden auch die Besuche der operierten nicht mehr gestempelt. Wenn ihr für die WHo oder ähnliches einen Nachweis benötigt, so gebt uns Bescheid. Wir werden Euch dann eine Bescheinigung zur Verfügung stellen.

-------------------------------------------------------------------------

Am 07.10.2020 um 19 Uhr findet das zweite Gruppentreffen während Corona statt.

Dieses findet wieder in den Räumen der SHG, Robert - Koch - Straße 12 in Velbert statt.

Seid bitte spätestens gegen 18.45 Uhr da. Maske nicht vergessen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 begrenzt, auch hier gilt der Eingang der Nachrichten und nur wenn ich Euch angeschrieben habe seid ihr dabei.

GRUPPE VOLL 

Liebe Grüße


Wir möchten Euch auf drei Dinge allerdings aufmerksam machen.

 1.   Lass Euch nicht hängen, saugt Infos aus dem Netz. Besucht (wenn vorhanden) andere SHG´s im Umkreis. Adressen findet IHR hier: http://adipositas-foren.de/ Ihr Seid für Euch verantwortlich. Informiert Euch, wo es nur geht, um keine Probleme beim Antrag zu bekommen.

 2.   Wir haben nun auch eine Whatsapp Gruppe. Die SHG hat die Nummer 0163/ 377 49 41 . Diese Gruppe dient ausschließlich dem Austausch unter den Mitgliedern und ersetzt in keinster Weise den Besuch einer SHG. In dieser Gruppe werden auch keinerlei Bildchen oder Filmchen geduldet. Kein guten morgen und auch keine Gute Nacht. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das Handy bei über 50 Teilnehmern dann nie stillsteht. Auch werden wir die Nutzungszeiten auf eine bestimmte Uhrzeit beschränken. Mo-Fr von 08:00 bis 19:00 Uh, wir denken das reicht um an Informationen zu kommen. Bedenkt wir haben ja auch noch die Facebook Gruppe.