Wenn Du nichts änderst, ändert sich nichts!

Termine

Hier findet ihr alle Termine, die die SHG betreffen. Andere Termine die wichtig für Euch sein könnten werden hier auch dargestellt. Wir bitten um freundliche Beachtung. Die SHG findet immer am ersten Donnerstag und am zweiten Mittwoch im Monat statt. Immer um 19 Uhr, ab 18 Uhr könnt IHR aber schon vorbei kommen wenn IHR Fragen oder andere Anliegen habt.

 

  

Die Gruppenräume der Selbsthilfegruppen befinden sich in der Robert-Koch-Straße 12, 42549 Velbert. NICHT IN DEM KLINIKUM ! 

 



Beachtet auch bitte unsere Laufgruppen Seite bei Facebook 

INFORMARTION


Hallo Ihr Lieben, auch in dieser schweren Zeit lassen wir Euch nicht alleine. Wer im MMK ist oder fast fertig, für den haben wir eine Bescheinigung die der Krankenkasse dienen soll.

Wir können nicht Stempel für LAU raus geben. Deswegen diese Bescheinigung. Wer sie also unbedingt benötigt, kann mir seine Adresse per PN zukommen lassen, oder auch per Nachricht an die Nummer 0171/ 97 34 0 11  und wir würden dieses dann versenden.

Wir hoffen, dass es bald wieder normal weiter geht und wir uns wieder treffen können,

Bleibt alle Gesund und passt auf Euch auf.

AKTUELL 


Wichtige Informationen:

Wie IHR aus den Nachrichten vernehmen konntet, bleiben die meisten Beschränkungen noch bis Juni.

Aus diesen Gründen werden wir auch die Gruppentreffen im JUNI 2020 absagen. Eure und unsere Gesundheit geht vor. 

Nutzt die Angebote die wir Euch bieten um Euch zu informieren. Facebook Gruppe und WhatsApp stehen Euch immer zur Verfügung.

Bescheinigungen für Teilnehmer die bald das MMK beenden erstellen wir gerne für die KK.

Schreibt uns einfach an, wenn ihr Fragen habt. Achtet aber bitte auf Humane Uhrzeiten.


Wir möchten Euch auf drei Dinge allerdings aufmerksam machen.

 1.   Lass Euch nicht hängen, saugt Infos aus dem Netz. Besucht (wenn vorhanden) andere SHG´s im Umkreis. Adressen findet IHR hier: http://adipositas-foren.de/ Ihr Seid für Euch verantwortlich. Informiert Euch, wo es nur geht, um keine Probleme beim Antrag zu bekommen.

 2.   Wir haben nun auch eine Whatsapp Gruppe. Die SHG hat die Nummer 0171/ 97 34 0 11. Diese Gruppe dient ausschließlich dem Austausch unter den Mitgliedern und ersetzt in keinster Weise den Besuch einer SHG. In dieser Gruppe werden auch keinerlei Bildchen oder Filmchen geduldet. Kein guten morgen und auch keine Gute Nacht. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das Handy bei über 50 Teilnehmern dann nie stillsteht. Auch werden wir die Nutzungszeiten auf eine bestimmte Uhrzeit beschränken. Mo-Fr von 08:00 bis 19:00 Uh, wir denken das reicht um an Informationen zu kommen. Bedenkt wir haben ja auch noch die Facebook Gruppe. 

 Bezüglich der Whatsapp Gruppe schreibt uns an das IHR teilnehmen wollt und gebt einem von Euch die Handy Nummer. Unterlasst bitte das private Anschreiben, es sei denn es ist erwünscht. Danke


Fragen bezüglich der allgemeinen Situation, werden Euch hier bestimmt beantwortet.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Wir hoffen auf EUER Verständnis und denken das es so sinnvoller ist.

Liebe Grüße